Lucy (Spitz)
Lucy (Spitz)

 

Der Deutsche Spitz ist stets aufmerksam, lebhaft und aubergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer. Er ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen. Sein Mibtrauen Fremden gegenüber und sein fehlender Jagdtrieb machen ihn zum idealen Wächter für Haus und Hof. Er ist weder ängstlich noch aggressiv. Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und lange Lebenserwartung sind seine hervorstechendsten Eigenschaften.

 

 

 

Im Jahr 2003 wurden der Groß- und Mittelspitz zusammen mit dem Deutsche Pinscher von der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) zur vom Aussterben bedrohten, gefährdeten Haustierrasse erklärt und wurde dabei als extrem gefährdet eingestuft, deshalb steht der Groß- und Mittelspitz auf der "roten Liste".

 

 

Timmy (Spitz x Golden Redriver)
Timmy (Spitz x Golden Redriver)